Montag, 30. Dezember 2013

Lang nicht's mehr gehört!




Es scheint mir wieder eine Ewigkeit seit dem ein neuer Blog kam... war auch soweit nicht so geplant! 

Leider hat mich als Fotofachhändler das Weihnachtsgeschäft schwer in beschlag genommen und mich in allen Lebenslagen ein wenig ausgebremst.


Zeit für Besinnlichkeit - von wegen!


Und heute hab ich dann endlich wieder Zeit dazu gefunden mal was zu schreiben!
Einfach ein kleines Lebenszeichen meinerseits.

Die Welt der Games, Animes und natürlich meine große Liebe, die Musik, hat mich wieder!



So zum aktuellen:

 

WoW hält mich voll in seinem Bann:

Mists of Pandaria ist unerwartet Gut!
Das dürfte jetzt den wenigsten noch unbekannt sein, doch für mich, als eher "Casual" WoW-Zocker war der neue Virtuelle Kontinent mal wieder eine Offenbarung. 


Das absolut Liebevolle Design mit dem Hang zum Detail und den "Dezenten" *hustNICHThust* Anspielungen auf China und das allgemeine Asien, lassen mich nicht mehr los, zwingen mich förmlich meine ganzen alten "Twinks" und "Mains auf die Höchststufe zu spielen um mehr über die Geschichte des alten Pandaria und seiner Bewohner zu erfahren.

Auch wenn ich mich mit den Pandas nicht so ganz Anfreunden kann und lieber als guter, alter Ork die Welt unsicher mache - unglaublich viel Spaß!
  Instanzen plündern mit Freunden, Questen oder im allgemeinen einfach nur dem üblichen WoW-Alltag nachgehen (Berufe skillen, farmen etc.) verschlingen meine Zeit.



Animessucht will befriedigt werden:

Nach meiner ebensolangen Szenen abstinenz, hab ich endlich wieder ein paar gefunden auf die ich mich richtig freuen kann.
Log Horizon lässt grad als MMO-Spieler mein Herz höher schlagen und ich giere förmlich nach jeder neuen Folge!


Zur Musik:


Die Allmonatliche Musik-Spritze ist grad eingetroffen und verpasst mir 'nen absoluten Kick!

Wer sie oder besser IHN noch nicht kenn sollte sich dringenst mal Ayreon zu Gemüte führen. Unglaublich Gutes Kopfkino mit grandioser Metaluntermalung, schreien gerade zu danach gehört zu werden! (Mein Tipp: "The Human Equation" - kein einziges Lied sondern das ganze Album!)

Und ich bin endlich dazu gekommen mir ein Alcest-Album zuzulegen :)
Das wird gleich absolut mit einer Kopfhörer und Rotwein-Session vor der heimischen Anlage gefeiert!

Noch als Nachschlag-Tipp: California Headphones - unglaublich Geile Teile für Akkustik-Fanatiker und Rock/ Folk-Fans!


In diesem Sinne,


Euch einen Guten Rutsch und viel schöne Musik, gute Animes und geile Games im neuen Jahr - keep Owning, listening und natürlich, ganz wichtig,
Reading!

Dave


6 Kommentare:

  1. Erstmal Hallo & schöner Blog ^_^
    Du triffst damit genau einige meiner Lieblingsthemen ^_~

    Animesucht befriedigen wird für mich 2014 ein eher schwieriges Thema, denn ich habe noch keine Animes gefunden, die mich nach Shingeki no Kyojin wirklich ansprechen ^_^ Vorschläge?

    Und ein großes Danke für die Musikempfehlung von Ayreon ^_^
    Die hören sich wirklich super an und ich denke da wird sicher die ein oder andere CD ihren Weg in mein Regal finden.

    LG
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! :)

      Zum Thema Anime kann ich so einiges Empfehlen - ich bräuchte nur eventuelle Genre-Vorlieben um mir die Auswahl zu erleichtern! :D

      Dave

      Löschen
    2. Ich bin was Genres angeht super flexibel und offen für Neues :)
      Also immer einfach raus mit den Vorschlägen :)

      Löschen
    3. Ha, OK! :) Ich geh mal davon aus du kennst die Berühmtesten schon - so wie Great Teacher Onisuka oder z.B Hellsing.

      Entsprechend würd ich mal in Sachen Action, wärmstens BlackLagoon, Gungrave, Claymore oder Code Geass empfehlen. (Auch wenn alle sehr bekannt sind)

      Solls ruhiger zugehen: Genshiken oder Log Horizon (2terer geht über MMO's - sehr geil)

      Und meine persönlichen Lieblinge: BECK und Sunabozu ;) (Da spalten sich allerdings die Geister ein wenig!)

      Falls du die meisten schon kennst schreib einfach nochmal, ich hab noch ne ganze Menge mehr im Petto!


      Dave

      Löschen
    4. OMG .. noch jemand der BECK mag ^_^
      Ich denke ich werd mir mal Log Horizon anschauen. Ich mein ein Anime über MMO's kann ja fast nur geil sein.

      Vielleicht sollte ich auch mal Code Geass weiterschauen. Ich hab da irgendwie nach der Hälfte von Staffel 1 aufgehört.

      Danke auf jeden Fall für die Tipps ^_^

      Löschen
    5. Gerne gerne! :) Jap, Code Geass wird noch ziemlich Episch!

      Löschen