Donnerstag, 2. Januar 2014

Was kurzes für zwischendurch: Musik, Maestro! MUSIK!

Ha - und zur Abwechslung kommt mal wieder etwas über Musik... warum bin ich eigentlich noch wach...?!

Joe Bonamassa's Driving Towards the Daylight

 

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91D-LTwRvtL._SL1500_.jpg



Auch wenn er warscheinlich so viel Werbung gar nicht nötig hat: Anhören! Wer ihn noch nicht kennt, und auf Blues-Rock steht wird hier definitiv nicht enttäuscht!
Hier herrscht meiner Meinung nach wieder Kopfhörer pflicht um alle Fasetten herauszuhören. Also Kopfhörer auf, das Lied angeschmissen und weiter lesen!



Als Schüler von Satriani ,der wahrhaft alles wie ein Schwamm aufsaugt haben muss was ihm der Meister lernte, beherrscht Bonamassa die Gitarre einfach nur unglaublich! Vielschichtiger Blues, Rock oder Balladen - alles unglaublich geil!



Die Anhörtipps sind in diesem Fall (natürlich das ganze Album) zum Reinhören definitiv:


Der Titelsong "Driving Towards the Dailylight"

Obengennantes "How`s been Talking"

und "Too much ain't enough Love"




Wer danach noch 'ne ordentliche Prise braucht kann natürlich auch in Bonamassa's andere Band BLACK COUNTY COMMUNION reinhören.
(Mein Favourit wäre hier "Battle of Hadrians Wall"
, das mit, für eine Blues-Band, doch sehr untypisch Folkigen Anleihen, immer wieder ganze Gänseschaaren über meinen Rücken treibt!)

Viel Spaß beim Hören,
und nochmal ein absolut musikreiches Jahr,


DAVE

PS.: Meine meist erwarteten Alben/Games/Animes/Anything für 2014 folgen die Tage - stay tuned! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen